fbpx

Du baust gerade ein Haus oder kaufst eine Eigentumswohnung in der Bauphase?  Jetzt ist die beste Zeit über die richtige Beleuchtung nachzudenken. Bereits in dieser Phase ist es an der Zeit, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen, deine Räume zu gestalten und dir deine Wünsche zu erfüllen. Neue Räume werden oft liebevoll und gut durchdacht möbliert, die Beleuchtung aber wird oft zu Unrecht vergessen. Licht hat einen großen Einfluss darauf, wie du einen Raum erlebst, welche Atmosphäre diesen Raum umgibt und wie effizient du bestimmte Aufgaben in diesem Raum ausführen kannst. Ein guter Beleuchtungsplan ist also kein überflüssiger Luxus.

Ein Neubau muss nicht immer stressig sein

Es ist normal sich mit der Flut an Aufgaben, die ein Haus- oder Wohnungsbau mit sich bringen, überfordert zu fühlen. Bau- oder Renovierungsprozesse können stressig sein, und das Sparen am falschen Ende bei der Projektplanung kann ein Rezept für eine Katastrophe sein. Daher empfehlen wir auf jeden Fall: hol dir einen Lichtplaner ins Boot. Oft wird nur ein Kabelauslass für einen ganzen Raum oder ein einfaches Raster an Spots über den Raum gelegt. Hier steckt nicht sonderlich viel Liebe zum Detail dahinter. Gerade, wenn du früh in der Bauphase an das optimale Licht denkst, kannst du dein Zuhause zum Glänzen bringen. Eine effektive Planung deines Lichtdesigns und -layouts berücksichtigt alle Aspekte wie Funktionalität, Lichtleistung, Ambiente, dekorative Details und natürlich dein Budget.

Wir bieten dir eine persönliche Lichtberatung an, um hier genau auf deine Bedürfnisse eingehen zu können. Dies wird dir ermöglichen, während des Prozesses weniger Stress zu haben und höchstwahrscheinlich die Kosten für Installation und Arbeit zu senken.

Online Lichtplanung für deinen Neubautraum

 

Das richtige Licht für alle Gegebenheiten

Ganz wichtig bei der Lichtplanung für dein neues Zuhause ist, dass du dir gemeinsam mit deinem Lichtplaner Gedanken darüber machen kannst, wo du welches Licht wirklich brauchst. Vermutlich wirst du im Badezimmer anderes Licht benötigen als im Schlafzimmer und dein Homeoffice Platz ist sowieso eine Sache für sich. Das alles kann bereits in der Bauphase berücksichtigt und auf deine eigenen Bedürfnisse abgestimmt werden. Dementsprechend können wir gemeinsam mit dir die richtigen Leuchten einplanen und auswählen.

Nur weil es bisher funktioniert hat, werden wir es auch weiterhin so machen?!

Im Schlafzimmer gibt es nur einen Leuchtenauslass, weil das im Schlafzimmer schon immer so gemacht wurde. Prinzipiell funktioniert das natürlich, aber möchtest du das wirklich? Wie wäre es zum Beispiel mit indirekter Beleuchtung, oder mit einer gemütlichen Stehleuchte und neben deinem Bett noch feine Hängeleuchten als Eyecatcher.

Bei uns im Shop findest du Inspiration für deine Schlafzimmerleuchten

Vergiss nicht, dass es noch andere Optionen als die Montage von Leuchten an der Decke gibt: Wandleuchten sind eine großartige Chance Abwechslung in dein Zuhause zu bringen und den Raum optisch zu verändern. Mit indirekter Beleuchtung oder Steh- und Tischlampen werden die Gestaltungsmöglichkeiten endlos. Unsere Message, lass deiner Vorstellungskraft etwas Freilauf und „think outside the box“.

Möbel und Licht im Einklang

Du hast dieses wunderschöne Wandbild von deiner Oma geerbt, der Lesesessel deines Onkels darf bei dir zuhause einziehen oder du investierst in einen Kleiderkasten, der vom Tischler extra für dich angefertigt wird. Vergiss bei all diesen Dingen nicht, dass du auch hier mit der Beleuchtung das Beste rausholen kannst. Gerade Kästen oder ähnliches bieten sich an mit Lichtlinien zu arbeiten oder Bilder kann man wunderbar mit Wallwasher oder schwenkbaren Spots perfekt in Szene setzen.

Beleuchtungsplan von Anfang an ja, aber woher?

Genau da, können wir dir helfen. Bei uns bekommst du deinen Beleuchtungsplan der ganz persönlich für dich erstellt wird. Dein Lichtdesigner macht sich Gedanken über die richtige Lichttemperatur, wo du welche Beleuchtungsstärke benötigst, die Lichtmenge in deinen Räumen und der Budgetrahmen wird von dir vorgegeben. Dein Einrichtungsstil, deine Wünsche und Bedürfnisse werden bei deinem ersten Gespräch abgeklärt, damit es deinen Vorstellungen entspricht.

Am besten vereinbarst du gleich deinen Planungstermin, um direkt loslegen zu können. Wir freuen uns darauf, dein Zuhause mit dir zum Strahlen zu bringen.

Jetzt noch Lichtplanungstermin vereinbaren